Trauerfloristik

Blumen können ein sanfter Abschiedsgruß oder ein tröstendes Gedenken an einen verlorenen Menschen sein. Uns ist es ein Anliegen, dass deine Trauer aber auch die kostbaren Herzensmomente mit unseren Vorausgegangenen in Blumen zum Ausdruck kommen dürfen.
Auf Wunsch hast du außerdem die Möglichkeit, ein Blumenarrangement für die Trauerfeier deines lieben Menschen gemeinsam mit uns zu gestalten und dich aktiv beim Blumenbinden zu beteiligen.

Zu Trauerfloristik zählen Urnenschmuck, Formbindereien wie Herzen oder Kreuze, Sargbouquets, Handsträuße oder Blütenblätter oder
eine individuelle Gestaltung.
Wie war eure vorrausgegangene Person? Was hat sie bewegt, was waren ihre Lieblinsgfarben? War sie offenherzig, natürlich, modern oder romantisch?
All diese Worte können dabei helfen, den Blumenschmuck so individuell wie möglich zu gestalten und Erinnerungen aufblühen zu lassen.

Kontaktaufnahme

Melde dich gerne telefonisch oder per Mail bei uns und gemeinsam planen wir ein würdevolles und liebevolles Abschiednehmen.

Du kannst für eine Besprechung gerne zu den Öffnungszeiten in unserem Laden vorbeikommen. Falls du die Floristik in vertrauenswürdige Hände abgeben möchtest, darfst du deine Wünsche natürlich auch nur telefonisch mitteilen.

Auch in unserem Shop findest du eine Auswahl kostbarer Blumenarrangements für diesen Anlass. Gerne können wir diese für dich in Farbe und Größe individualisieren und an eure Wünsche anpassen.

Für euren Weg des Abschiednehmens wünschen wir euch viel Kraft und alles Gute.

Deine Blumengaben finden