Warum Tulpen beim Floristen kaufen
Liebe Blumenfreunde,
heute schreibe ich hier über ein Thema, das mir sehr auf dem Herzen liegt.
Immer wieder erlebe ich selbst beim Einkaufen den Anblick von, in Kunststoff eingepackten Tulpen in Supermärkten und Baumärkten. Den Preis, der hier geboten wird, kann ein Blumenladen oder Florist nicht bieten.
Allerdings ist es mir auch ein Anliegen, über ein paar Missstände aufzuklären.
Wusstet ihr, dass es unzählige verschiedene Tulpen gibt und insbesondere das Gewicht der Schnittblumen von deren Qualität und Stabilität zeugt?
Je schwerer ein Bund Tulpen ist, desto stabiler gewachsen ist dieser und desto voller die Blüte. In unserer Vase halten die Tulpen vom Floristen also auch deutlich länger. Der Größenunterschied und das geringe Gewicht ist eindeutig bei einem Bund Tulpen aus dem Discounter und einem aus unserem Laden erkennbar.
Wir versuchen außerdem eine stets abwechselnde Auswahl gefranzter Tulpen, gefüllter Tulpen, einfacher Tulpen, französischer Tulpen und Papageien Tulpen für euch bei ausgewählten Händlern einzukaufen.
Hier versuchen wir immer wieder herauszufinden, welche Erzeuger regional und saisonal Schnittblumen anbauen.
Wir lieben unseren Beruf und die Möglichkeit, mit der Natur zusammenzuarbeiten. Das bedeutet auch, auf sie Rücksicht zu nehmen. Bei der Auswahl unserer Tulpen greifen wir nicht auf Plastikverpackungen, sondern Papier zurück.
Uns ist es ein großes Anliegen, pestizidfreier und transparenter hinterfragen zu können, welche Schnittblumen auf welche Weise angebaut worden sind, was ein Supermarkt nicht leisten kann.
Wir erkundigen uns nach Namen, Herkunft, merken uns eure Lieblingssorten und besonderen Färbungen und freuen uns, wenn ihr uns unterstützt und die Liebe und Achtsamkeit in unserer täglichen Arbeit spürt und umweltbewusst an diese Erde zurück gebt.
Danke für eure Unterstützung und herzliche Blumengrüße
eure Anna